[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 08 May 2014 20:20:25 +0200

On 8 May 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:
>Ich bin mir nicht sicher, ob der von mir beschriebene Effekt damit zu
>tun hat, weil man beim Senden das Protokoll SMTP verwendet. Mein
>Programm holt aber die E-Mail vom Server und verwendet hierbei das
>Protokoll POP3.
>
>Es kann höchstens sein, dass SMTP das gleich gestaltet wie POP3.

Ja, CR LF . CR LF beendet DATA. DATA ist das SMTP Kommando für "jetzt
will ich Dir die Mail schicken".
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol#Protokoll

>Welches Problem tritt denn mit Messenger Pro auf? Soweit ich weiß, wird
>Messenger Pro nur bei IMAP direkt zum Abschicken von E-Mails verwendet.
>Sonst geht der Umweg über ein zusätzliches Programm (POP, POPStar,
>Hermes).

Messenger Pro 7 kann SMTP, POP3 und IMAP plus Verschlüsselung. Man kann
aber auch weiterhin POPstar (macht in meinen Augen keinen Sinn) oder
Hermes benutzen. Zusätzlich wird auch UTF-8 unterstützt, was ja eine
gute Sache ist, aber anscheinend noch nicht richtig funktioniert.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious