[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 08 May 2014 20:09:34 +0200

On 7 May 2014  Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:
>verschwand das Problem mit den 60k Anhängen. Raik hatte aber mittlerweile
>Probleme bei großen Attachments im Bereich von 2BM etc. festgestellt. Diese
>werden nach wie vor beschädigt. Nach Empfang der E-Mail fehlen schlichtweg
>ganze Sequenzen im codierten Attchment-Bereich. Danach geht es sauber weiter.
>Im Absendebreich, den wir noch kontrollieren können, scheinen die Dateien
>im Gegensatz zu meinem 60K-Problem noch ok zu sein. Ob das SSL-Modul da

Hallo Thomas, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Datei, äh die
Mail, in der Mitte beschädigt. Das würde nicht für "Punkt / CR / LF"
sprechen, weil dann die Mail Zuende ist. Wenn man die Mail im
Absendebereich zu Seite kopiert kann man die genauer untersuchen. Zum
Beispiel mit Attacher (http://www.johnallen.com/soft/attacher.html).
Wenn auf der anderen Seite Messenger ist, kann man die Datei mit dem
Diskettensymbol und dann "Raw message" speichern. die Mail ist dann im
Rohzustand. Bei Thunderbird kann man die Mail dann als .eml Datei
speichern. Das müßte auch eine "rohe" Mail sein. Mit anderen Progs kenne
ich mich nicht so gut aus. Manchmal sollte auch der "Quellkode" der Mail
hilfreich sein. Dann kann man die Dateien vergleichen. Den Header muss
man dann ignorieren.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious