[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 07 May 2014 19:45:43 +0200

On 7 May 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:
>Der E-Mail-Fetcher wird komplizierter als gedacht. Ich habe gestern
>Abend feststellen müssen, dass der POP3-Server die E-Mails verändert.
>Der E-Mail-Client muss folglich sämtliche Veränderungen wieder
>rückgängig machen. Dazu muss ich jetzt einen eigenen Algorithmus schreiben.

Du meinst die Sache mit "=FC" für "ü" und so weiter. Und dann gibt es ja
noch Base64 für Anhänge und auch für Mailtexte. Sicher hat Outlook noch
viele Überraschungen bereit gehalten, insbesonders wenn es sich um alte
Versionen handelt.

[Punkt / CR / LF]
>Wenn nun aber genau diese Kombination innerhalb der E-Mail vorkommt,
>ergibt sich ein Problem. Deshalb wird jeder dieser Kombinationen vom
>POP3-Server dem Punkt ein weiterer Punkt angefügt (das wurde damals so
>gelöst). Das muss der E-Mail-Client natürlich wieder rückgängig machen.

Das ist dann aber ein Problem von Messenger und Pluto.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious