[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 10 May 2014 07:20:29 +0200

In message <4092380554.Thomas@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Wie wäre es wenn Du Deine Erkenntnisse in die Entwicklung eines
> SSL-Moduls stecken würdest

Wäre das beste für alle. Darüber habe ich deshalb auch schon
nachgedacht. Die von mir verwendete C-Bibliothek ist GnuTLS. Diese ist
jetzt ja auch für RISC OS verfügbar (wenn auch eine mittlerweile schon
wieder veraltete Version). In die Module arbeite ich mich derzeit ein.
Aber wie man aus einer C-Bibliothek ein Modul generieren soll, das ist
mir momentan noch nicht klar. Und das alles völlig neu zu schreiben wäre
vermutlich viel zu aufwändig.

> (ich habe Dich so verstanden, daß es bislang auf den
> E-Mailbereich beschränkt ist).

GnuTLS kann in alle C-Programme integriert werden, welche mit !GCC
compiliert werden. Ich selbst konzentriere mich bisher aber nur auf
POP3S.

> - R-COMP SSL

Ich habe hier ein Modul names SecureSockets 1.01 vom 03. April 2000. Ist
es das, was du hier meinst?

SSL ist hoffnungslos veraltet. Heute verwendet man TLS.

Ciao,

Alex'

Sent wirelessly from RISC OS