[archimedes] Re: POP3S-Fetcher (Web8)

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 09 May 2014 21:21:32 +0200

On 9 May 2014  Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:
>Wie wäre es wenn Du Deine Erkenntnisse in die Entwicklung eines SSL-Moduls
>stecken würdest (ich habe Dich so verstanden, daß es bislang auf den
>E-Mailbereich beschränkt ist). Du solltest Dich da mit R-Comp, Rainer
>Schubert, der Netsurffraktion und ROOL mal zusammensetzen. Du solltest
>versuchen das Acorn SSL-Modul aber eben modern, wiederauferstehen zu
>lassen. Z.Z. gibt es mindestens:

AcornSSL in neu nachzubauen hätte schon was. Andere Programme können
darauf aufbauen ohne das Rad neu zu erfinden. Aber sicherlich könnte
auch SecureSockets eine Frischzellenkur gebrauchen.

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt NetSurf OpenSSL (Update
wärend dem Herzblutens) und Wget nutzt laut Debian GnuTLS.

Andererseits, wer nutzt überhaupt AcornSSL? Ich denke das ist nur
Browse/Phoenix. SecureSockets nutzen so weit ich weiß nur Messenger,
Hermes und meinetwegen WebsterXL. Eine andere allgemeine TLS/SSL Lösung,
sprich Modul, ist mir jetzt nicht bekannt.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious