[archimedes] Neue Version von Chut

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 24 May 2015 17:44:25 +0200

Hallo,

eben ist eine neue Version von Chut fertig geworden. In dieser Version
wurde jetzt ein Menü integriert. Ihr könnt die Version unter

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/Chut.zip

herunterladen. Achtung, lange Ladezeiten! Das Programm hat volle 8 KB!

Bei Chut handelt es sich um ein Front-Ed für SMTPS und POP3S. SMTPS und
POP3S sind ebenfalls von meiner Webseite downloadbar. Zur Nutzung von
Chut müssen SMTPS und POP3S eingerichtet sein. Außerdem muss (leider
noch immer) POPStar installiert sein. Am besten alle vier Programme in
das gleiche Verzeichnis kopieren.

Bitte testen und Rückmeldungen an mich.

Der Link auf meine Webseite in Chuts Fenster funktioniert momentan noch
nicht. Habe mich noch nicht darum gekümmert.

Im nächsten Schritt sollen POP3S und SMTPS komplett neugeschrieben
werden, damit diese Programme in Zukunft von selbst im Multitasking
laufen und zur Ausgabe von Meldungen eigene Fenster verwenden. Erst
danach möchte ich das Problem mit der Dateiablage beheben, damit quasi
POPStar nicht mehr für die Nutzung der Programme benötigt wird.

Evtl. schreibe ich dazwischen noch einen Artikel für ArcSite zur
Programmierung der Menüs mittels C und OSlib, wenn Bedarf besteht. Ich
jedenfalls habe inzwischen wieder sehr viel gelernt. Vor allem, warum C
in manchen Dingen einfacher als Assembler ist. Und allmählich verstehe
ich es sogar! Ich hätte es wohl besser gleich unter RISC OS zu lernen
anfangen sollen...

Leider geht noch immer mein alter Usenet-Server nicht. Und leider konnte
ich bisher auch keinen neuen ausfindig machen, der Sinn machen würde.
Ich habe da inzwischen einiges erlebt und bin mir nicht sicher, ob alle
Angebote tatsächlich auch ernst gemeint sind oder es sich nicht nur um
Abzocke handelt.

Für mich stellt das Usenet eine sinnvolle Alternative zum guten alten
Computerflohmarkt da. Warum das so wenig genutzt wird und angeblich
nicht mehr zeitgemäß sein soll verstehe ich bis heute nicht. Es ist
einfach gut und effektiv, um sich auszutauschen und Probleme zu lösen.

Ein schönes verlängertes Pfingstwochenende wünscht euch allen,

A.

--
Alexander Ausserstorfer, Innthal, Bavaria
http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/