[archimedes] Netzwerkamateure und alles aus einer Hand

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 14 Nov 2015 17:58:44 +0100

Hallo,

gibt es eigentlich so etwas wie einen Verein, der den Mitgliedern
Netzwerkdienste zur Verfügung stellt (E-Mail-Server / Adresse, IRC,
Webspace, Usenet, vielleicht sogar die Möglichkeit, einen eigenen Server
einzurichten usw.) sowie womöglich noch eine Mitgliedzeitschrift
herausgibt? Mit dem Ziel der Förderung und der Verbreitung des Wissens
in Computer-, Kommunikations- und Netzwerktechnologie, ungeachtet des
verwendeten Systems bzw. vielleicht sogar mit der Absicht, neue /
exotische Systeme zu fördern und zu unterstützen?

Ich kriege ja hier und da die Krise, wenn ich sehe, was viele Leute
heute am Computer noch können / kennen bzw. wie kommerziell inzwischen
alles geworden ist.

Und bei mir ist es außerdem so, dass ich verschiedene Anbieter
(insgesamt 4) für die verwendeten Dienste in Anspruch nehmen muss
(Internetzugang, Webspace, E-Mail, IRC, Usenet), ich aber gerne nur
einen einzigen hierfür hätte. Die Frage ist außerdem, wie lange es
bestimmte Dienste noch geben wird, bis jemand den Server abschaltet und
ich mich wieder woanders umsehen muss (Usenet z. B.).

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.