[archimedes] Re: Mastering the WIMP

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 30 Nov 2014 12:58:00 +0100

On 30 Nov 2014  Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
>Apple verwendet seit dem iPhone 5 den sogenannten Lightning-Stecker.
[...]

In Anbetracht wieviel ein Netzteil für eine Smartphone ohne einen
"i" am Anfang kostet, verbietet sich jede Bastelarbeit. Das Apple in
Sachen "Properitär" Microsoft längst überholt hat, sollte auch längst
jedem klar sein der nicht an Stockholm leidet.

>Ich denke momentan über einen Monitor mit integriertem USB-Hub nach,
[...]

Ja, das sollte gehen. Wichtig ist dabei aber auch die Anzahl der USB
Steckplätze die dann noch übrig bleiben. Maus und Tastatur sind ein muss
und mindestens ein Steckplatz für ein USB Stick oder so sollte noch drin
sein. Wenn man dauerhaft eine Festplatte anschliessen möchte braucht es
dann vier freie USB Buchsen.

Eine USB-Tastatur ohne Zusatztasten, sollte man nach einigen suchen
finden und vielleicht findet man dann auch eine USB-Maus mit drei Tasten
ohne Scrollrad.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious