[archimedes] Re: HTTPServer

  • From: Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 23 Jun 2014 22:03:54 +0200

On 23 Jun 2014  Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:
>Sehr viel Sinn sehe ich in der ganzen Verschlüsselung SSL/TSL nicht, da
>bislang alles auf kurz oder lang gehackt wurde und nichts schlimmer ist, als
>vermeintlich geheime Nachrichten mit dem entsprechenden Inhalt auszutauschen
>und eine dritte Seite liest munter mit bzw. hackt sich nebenbei ein (So
>geschehen vier lange Jahre bei PGP Anfang 2000. Schönen Gruß von der NSA).

Ohne Verschlüsselung macht man es den Abhörenden sehr leicht. Mit
Verschlüsselung hat etwas schwerer. Im Bezug auf NSA, BND usw. ist es
meiner Meinung nach besser denen es schwerer zu machen.

Carlos Michael Santillán

--
http://www.arcsite.de/
http://www.risc-os.de/

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig
A state that suspects everyone is itself suspicious