[archimedes] Re: Frage wegen Omniclient, Dateinamen und -typen

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 29 Nov 2017 09:17:38 +0100

[snip]

Keine Ahnung wie mir da die Franzosen reingerutscht sind. Franzosen
und diejenigen deren Schriftzeichen auf lateinischen Buchstaben
basieren sind also nach Deiner Auffassung Menschen. Der Rest scheint
im bestenfall für Dich humanoid zu sein.

Keine Ahnung, von was du da schreibst. Mir sind solche Arten von sachlichen Stammtisch-Diskussionen schlichtwegs schleierhaft. Und auch sind sie nicht zielführend.

An der Stelle bin ich eher bei Alex. Bitte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen und schon garnicht in "Gutmenschenart" interpretieren.
Der Schwachsinn reicht mir im normalen Leben schon, das brauche ich hier nicht auch noch.

Es ist nun einmal leider so, dass es verschiedene Sprachen und Kulturen gibt, die untereinander wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben. Ich werde mich mit einem Chinesen kaum auf chinesisch verständigen, weil ich das nicht kann. Daher brauche ich es nicht. Der Chinese kann es ja mit seinen Kollegen untereinander gerne tun und entsprechend aufwändige Codierungen verwenden. Wo ist denn da das Problem?

Ich sehe das ähnlich wie Alex und es wird ja auch gemacht. Zeichensätze und andere Sachen nach Regionen zusammenzulegen etc. Mehr oder weniger gut. Ist ja auch kein Problem sich das Andere zu aktivieren, bei Bedarf.
Ich habe mir zu 8-bit Zeiten schon abgewöhnt "Sonderzeichen" in Datei- und Ordnernamen zu verwenden. Auf meinem MSX ging das, auf meinem C64 nicht aber sebst wenn ich welche bekomme, dann ist der Dateiname u.U. vergurkt, deshalb kann ich doch aber in

Ich werde mich bemühen, in Zukunft solche Arten von Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

Gegen die sachliche, auch harte, Diskussion an sich ist doch nichts einzuwenden und das man anderer Meinung sein kann, ist doch normal und das nicht alle geschriebenen Sätze auf "PC" kontrolliert sind auch... s.o.

Schönen Tag,

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!