[archimedes] Re: Datenablage - Archivierung von Dokumenten unter RISC OS

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 18 Mar 2019 20:22:28 +0100

[snip]

Gibt es hierfür eine bessere Möglichkeit der Ablage oder hat jemand
einfach eine bessere Idee?

Ich habe keine Ahnung was die "family tree" Programme unter RISC OS so leisten. Gleiches gilt für die Datenbanken.

Wenn ich sowas machen wollte, hätte ich gern "Knöppe" mit den "Paßbildern" und Bildunterschrift, ein Klick darauf öffnet dann eine Übersicht der verfügbaren Bilder (als "Miniaturen") und einen Text mit Zusatzinformationen. Klick auf die Miniatur öffnet das Bild in groß.
Jedes Bild nur einmal in einem Bildverzeichnis und eine Liste wer auf welchen Bild ist als "Basis"...
HTML würde erstmal recht schnell gehen, aber wahrscheinlich etwas umständlich zu pflegen.
Basic als "Datensammler" und HTML Genrator könnte auch gehen oder eine reine Basiclösung.

Aber alles nur gespinne. Nicht zuende gedacht. 'tschuldigung.

Raik

--
"Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durch das Fernsehen noch machen werden." (Hans-Joachim Kulenkampff)