[archimedes] Re: Computerprobleme

  • From: Joerg Niggemeyer <beagle@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 19 Jan 2015 20:56:02 +0200

In message <32bf718754.Alex@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:

> Sowas wie PSPICE gibt's wohl schon für RISC OS, aber keine Ahnung
> welchen Funktionsumfang du benötigst und wie das Programm nochmals hieß.
> Gesehen und ausprobiert hatte ich es 'mal.

Naja PSPICE ist eigentlich so etwas wie Tex, d.h. die
Schaltplanerstellung, Modelle LIBs also alles drum herum ist das
Wesentliche und macht am Ende
die Bedienbarkeit und den Nutzen aus. Ich erstelle oder kann
eigene Modelle von Schaltnetzteil Trafos z.B. erzeugen ;-)
Das PSPICE von Cadence ist defacto der Standard.

Ich habe nicht die Neueste Version von Orcad, allerdings würde ich den
ganzen Krams auf den Neusten Stand upgraden, könnte ich mir davon wohl
einen Kleinwagen kaufen.

Beim 3DCAD sieht es ähnlich aus. Da ich hier keine superteure Variante
kaufen wollte habe ich da Rhino genommen.
Die Software ist so gut programmiert, dass man meinen könnte
man würde RISCOS dadrunter haben.

Wirklich industrielle Software gibt es nicht für RiscOS, das soll
kein Vorwurf sein. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass sich über die
Singleboards ein etwas größerer Nutzerkreis eventuell wieder bildet.

VG

Jörg

--
Joerg Niggemeyer on Beagleboard running RiscOS
http://joerg-niggemeyer.de