[archimedes] AW: Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: "Raik Fischer"<raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 28 Jun 2014 10:38:09 +0200

Das Problem ist nicht ganz eindeutig.
Generell gab es beim Senden und Empfangen ohne SSL/TLS keine Probleme egal on
MPro 6 oder 7.
Auf dem xM und der Pandora funktionierte das Senden und Empfangen verschlüsselt
immer mit MPro6, mit MPro7 wurden grossere Anhänge zerstört beim Senden.
Empfangen war ok.
Beim RPi scheint nun verschlüsselt das  Senden zu funktionieren aber das
Empfangen geht auf die gleiche Art schief wie das Senden auf dem xM.
Was ist, wenn nur eine/nicht alle Verschlüsselungsarten fehlerhaft ist und
durch die Aushandelung auf der unterschiedlichen Hardware Einfluss hat?
Vielleicht sollte man Chris mal anfragen.

Schönes WE

Raik

Durch MOTOBLUR™ verbunden