[ak-ueberwachung] Re: [ak-ueberwachung] Überwachungsartikel im Kompass

  • From: Udo Pütz <udo.puetz@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx" <ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Mar 2012 12:27:17 +0100

Am 17.03.2012 um 09:10 schrieb ulrics <ulrics@xxxxxx>:

> In der nächsten Kompassausgabe soll folgender Artikel erscheinen
> http://wiki.piratenzeitung.de/?title=Kompass:2012.2/19
>
> Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Ich habe deinen Artikel mal in ein Pad kopiert, da kann man besser die
Änderungen sehen (bis auf Löschungen...)
http://pad.piraten-aachen.de/p/kompass-ueberwachung

Du solltest die Bereiche nochmal was zusammenfassen. Oben ist von rfid die rede
und dann unten ganz ähnliches nochmal. Auch Arbeitsplatzüberwachung. Oben
beschreibst du das bei "mobile Überwachung", da passt das aber eigentlich nicht.

An sonsten springt dein Text halt recht weit in der Gegend rum, weil es halt so
viele Arten der Überwachung gibt und du versuchst, alle zu erfassen.

Wenn noch was Zeit wäre - und nicht gerade Wahlkampf- würde ich sagen, wir
gruppieren die einzelnen Sachen nochmal. Dann würden des auch nicht "knapp
14000 Worte" - was eigentlich zu viel ist (tldnr).
Musst du wissen, ich fürchte, im Moment haben wenige die Zeit dafür.

Alles in Allem finde ich es aber eine gute Zusammenfassung.
Problem wie immer: wir kennen es alles schon - die "Unwissenden" lesens nicht...

Gruß,
Udo