[ak-ueberwachung] Re: [ak-ueberwachung] AW: [ak-ueberwachung] Re: [ak-ueberwachung] Voting PlugIn für den Aufkleberwettbewerb

  • From: Kontakt <kontakt@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 21 Jun 2011 12:33:06 +0200

Hola,

Fx schrieb:

> Die mögliche Anzahl von Teilnehmern, weil Bekanntheit noch
> Ausbaufähig ist :)

Noch ein paar Tage warten und die vorhandenen Listen/Standorte aus
Düsseldorf, Hannover, Wiesbaden und Hamburg(?) einarbeiten und dann mit
einer PM an lokale Medien in allen gelisteten Städten auf den AK und den
Wettbewerb aufmerksam machen...;)

> Jemand der sagt: he, supi ich mach den Kümmerer, einen Plan und die
> Orga  :-P

Ich kann's leider gerade nicht gewährleisten, zu viel VDS usw., aber als
kleine Unterstützung hier ein paar raubmordkopierte Vorschläge zur
Wettbewerbsgestaltung:

Rahmenbedingungen

Bitte sendet die Wettbewerbsentwürfe an xxx(at)xxx(punkt)org und
bedenkt, dass wir eure Grafiken auf das Portal unserer Initiative
www.ak-ueberwachung.org stellen werden.

Achtet darauf, dass eure Entwürfe nur auf eigenen Ideen und eigenem
Material beruhen, damit wir keine Scherereien aufgrund irgendwelcher
Urheberrechtsverletzungen (Copyright) bekommen können.

Als Teilnehmer stimmt ihr weiterhin der Veröffentlichung eurer
Einsendungen ohne besondere Vergütung auf unserem Portal
www.ak-ueberwachung.org zu.

Mit der Annahme des Preises räumen die Sieger des Wettbewerbs dem AK
Überwachung, in diesem Fall vertreten durch Person/Verein zeitlich,
räumlich und inhaltlich unbeschränkt alle Nutzungsrechte an seinem
Vorschlag für Logo bzw. Aufkleber ein. Die Vergütung hierfür ist mit dem
Erhalt des Preises bereits abgegolten.

Als Teilnehmer an diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer alleine oder
als Gruppe die ausschließlichen Urheber ihrer Einsendung sein. Es darf
bei allen eingereichten Ideen kein Verstoß gegen Urheber-/Marken- oder
sonstiges (Leistungsschutz-)Recht vorliegen. Als Teilnehmer versicherst
du, dass du frei über deine Entwürfe und Vorschläge und die Rechte daran
verfügst und diese nicht mit Rechten Dritter belastet sind.

Bitte teilt uns bei der Einsendung mit, unter welchem Namen (Echtname
oder nickname) wir euren Entwurf auf der Webseite veröffentlichen dürfen
und wenn ihr gerne einen Text, eine Erklärung oder etwas anderes zu
eurem Entwurf schreiben möchtet, dann sendet uns den Text zusammen mit
dem Entwurf zu und wir werden ihn mit eurem Entwurf verknüpfen.

Abstimmungsverfahren

Darüber, welcher der eingesendeten Entwürfe als Gewinner eingesetzt und
belohnt wird, soll offen über die Webseite abgestimmt werden. Jeder hat
über einen Abstimmbutton eine Stimme zu vergeben.

Bei Verdacht auf Manipulation der Abstimmung behält sich der AK
Überwachung eine freihändige Abstimmung im Kreis der Mitglieder vor. Der
Rechtsweg ist auf jeden Fall ausgeschlossen.

Die Entwürfe mit den meisten Befürwortern werden zu Gewinnentwürfen. Bei
gleicher Anzahl der Stimmen gibt es eine zweit Runde zur Stichwahl.

Einsendeschluß

Ausrufung am yyy, den 12.34.2011.
Einsendeschluß am zzz, den 56.78.2011 um 23:59 Uhr

Preise?

Wir können nichts bieten außer dem Gefühl, dass eure Ideen dem AK
Überwachung und seinen Absichten dienlich sein werden. Wie wir finden:
ein gutes Gefühl :)

Weil wir außerdem keine Spendengelder für so etwas einsetzen können und
wollen, haben wir uns folgendes ausgedacht:

Die Gewinner der beiden Kategorien werden jeweils mit einem T-Shirt (aus
fairer Produktion) belohnt, dass mit dem Gewinner-Logo bedruckt ist und
erhalten außerdem 25 Stück Aufkleber mit dem Gewinner-Logo.

Diese "Trophäen" werden aus privaten Mitteln gesponsort.

Grüße

Frank