[ak-ueberwachung] Re: [ak-ueberwachung] AW: [ak-ueberwachung] Re: Petition Kennzeichnung Überwachung

  • From: "Michael" <Michael.Pirat@xxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 21 Jul 2011 09:27:55 +0200

Guten Morgen,

ja, sollten wir heute abend besprechen. Vorab melde hier schon mal meine
Bedenken an, auch diese Petition widerspricht zumindest meinen Zielen. Meiner
Meinung nach sollte der Bundestag ein Gesetz beschließen, dass private
Videoüberwachung (halb-)öffentlicher Räume grundsätzlich untersagt und nur
Ausnahmegenehmigungen erteilt werden; ähnlich wie beim Waffenrecht, also mit
strenger Prüfung und Kontrolle und nicht mal eben so von einer
"Datenschutzbehörde", die - wie wir festgestellt haben - nicht unbedingt meine
Ansichten teilt.

Im (unwahrscheinlichen) Fall, dass die Petition erfolgreich wäre, haben wir
dann nämlich überall genehmigte Kameras und können GAR NICHTS mehr dagegen
unternehmen. Und das wegen unserer eigenen Petition. Das wäre dann wohl das
Eigentor des Jahres...

Viele Grüße
Michael

-------- Original-Nachricht --------