[ak-ueberwachung] Geniales Update unserer Kameraseiten und die anderer Leute

  • From: Udo Pütz <udo.puetz@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 28 May 2011 23:43:33 +0200

Hallo Liste,
hier mal ein Update-Post was in letzter Zeit von mir - mit sehr tatkräftiger Hilfe von Hendrik - gemacht wurde:

1) Die Seite
http://kameras.ueberwaachen.de
ist reif öffentlich zu werden. Diese Seite stellt die stabile Version dar, die sollte also immer funktionieren.
Features:
- Kameras als Punkte oder mitsamt deren beobachteter Fläche eintragbar
- Nach Klick auf die Kamera-Icons oder deren Fläche erscheint ein Popup mit den eingetragenen Infos und einem Vorschaubild. Klickt man auf das Bild erscheint das große Bild

2) Unter
http://kameras.ueberwaachen.de/kameras-test.html
gibts die Entwicklerversion. Die kann auch mal kaputt sein, dann bitte nicht jammern.
Features dort:
- die von oben
- Trägt man was in Barcelona, Spanien, ein hat man das direkt oben in der Auswahlliste! - Straßenname, Stadt und Land werden autom. erfasst und voreingetragen beim Anlegen neuer Kameras - man kann mit der Taste "Esc" das Anlegen eines überwachten Bereiches abbrechen.
- Ein anderer Baselayer unten drunter wo man die Flächen besser sehen kann.

Andere Projekte:
http://toolserver.org/~osm/styles/?zoom=10&lat=52.56383&lon=13.30719&layers=B000T0FF0000F0FFF

http://www.spotthecam.de/

http://h30167.de/
Dieses werden wir so übernehmen können, mit den Verantwortlichen da wurde schon gesprochen. Die anderen sind glaube ich auch frei verfügbar, bedeutet importierbar, aber da schauen wir nochmal besser nach.

Gruß
Udo