[ak-ueberwachung] Fehler bei Eintragungen (technisch)

  • From: Udo Pütz <udo.puetz@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Jul 2011 17:33:27 +0200

Hi,
ich habe eben noch recht viel nach weiteren, neuen Fehlern in der DB geschaut. Gründe sind: "'" (Einzelne Hochkommata) und <Enter> in Kommentaren oder z.B. Orten. Der Grund ist der: die Daten werden aus der DB ausgelesen, in einen String gepackt - und dieser dann per eval() "ausgewertet". Ich möchte anmerken, auf meinem Mist ist das nicht gewachsen! Das war der Praktikant!

Das muss umgebaut werden, ich weiss aber nicht genau, wie. Oder reicht es aus, das zu escapen?

Gruß,
Udo