[ak-ueberwachung] Re: AW: Re: Protokoll, neuer Termin und Lizenz der Daten

  • From: Udo Pütz <udo.puetz@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx" <ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Dec 2011 20:13:21 +0100

Am 20.12.2011 um 09:40 schrieb "Fx" <Fx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:

Hi Felix, Frank und List

> Aus meiner Sicht können wir das gern sofort in diese Richtung ändern.
>
> Andere Meinungen?

Naa ja, das mit der Zeitung versteh ich - maximal halb. Wenn eine Zeitung das
Werk eines aktuellen Künstlers abfotografiert und in die Zeitung bringt,
begehen die auch keine Copyright-Verletzung. Wenn die also unsere Seite
"screenshotten" gibts da kein Problem mit der Lizenz - m.M. nach.

Wenn man aber die Lizenz zu frei macht - klauts wer. Siehe Transgaming und co.
Bevor man die Rechte also sehr frei macht, würde ich überlegen, ob das
vielleicht ausgenutzt wird.
Wenn nicht - ist für mich BY auch ok.
Gruß,
Udo