[adde] [adde] SNMP Einstellungen über die Grouppolicy in den ganzen Domäne anwenden.

  • From: "Hardtmann, Stephan" <Stephan.Hardtmann@xxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Jul 2010 19:07:47 +0200

Hallo Alexander,

um die Einstellungen per Policy durchzuführen, gehe bitte wie folgt vor: (bitte
berichtigt mich, sollte ich falsch liegen)

-         Erstelle eine neue Gruppenrichtlinie Namens "SNMP-Configuration"

-         Computerkonfiguration - Windows Einstellungen -
Sicherheitseinstellungen - Systemdienste

o   SNMP --> Automatisch

o   SNMP-Trap --> Automatisch

-         Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - SNMP

o   Community --> Namen eintragen (in deinem Falle "public")

o   Zugelassene Manager --> IP´s oder Namen eintragen (in deinem Falle "Server")

-         Verknüpfe die Richtlinie "SNMP Configuration" auf Domänenebene

-         Installiere SNMP über Windows Komponenten hinzufügen (w2k3) oder
Features hinzufügen über Servermanager (w2k8 + R²)

-         Start - Ausführen - cmd - gpupdate /force

-         Bei Frage nach Abmeldung  "J" eingeben und Enter drücken (Oder
anstelle der letzten 2 Punkte einfach einen Neustart durchführen

è  Dann klappts auch mit dem Nachbarn .... J

Viel Erfolg...

Viele Grüße

Stephan