[adde] Re: [adde] Re: [adde] Bandbreitenminimalanforderung für AD Design

  • From: Nils Kaczenski <n.ka@xxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 02 Dec 2010 20:45:04 +0100

Moin,

dann nutzt ihr DFS aber nicht nur für AD, oder? (Hoffentlich ...) 80 GB sind für eine Vollreplikation ja auch schon ein ziemlicher Brocken. Da würde ich andere Lösungen in Erwägung ziehen.

Schon mal über Bandbreitenmanagement/WAN-Optimierung nachgedacht?

Gruß, Nils

Am 02.12.2010 18:36, schrieb Carsten Krüger:
Hi,

Ich habe nur garnichts zu dem Thema gefunden. Wir plannen gerade ein AD für
ca. 25.000 User und auf Teilen der Welt gibt es tatsächlich noch 2MB/s
Leitungen.
Geplant ist ein 2008R2 Single Domainforrest mit DFS-R Replikation.
Die Frage ist wieviel Traffic für's DFS draufgehen wird.

Wir haben gerade mal 8 ans DFS angebundene Standorte in Deutschland
mit ~200 Mitarbeitern und einer Gesamtgröße des DFS von 80 GB und da sind die
ADSL-Uplinks (800-1000 kbit/s) schon ein echtes Problem.
Topologie: (fast) vollvermascht

Schöne Grüße
Carsten Krüger

--