[adde] RE: [adde] Re: [adde] AW: [adde] AW: [adde] Re: [adde] Abwesenheitsmitteilung für H. Guido Peltzer

  • From: Walter Steinsdorfer <wstein@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Jul 2010 21:50:50 +0200

Hi,

so einfach ist das leider nicht. Wenn der Abwesenheitsassistent eingeschaltet
wird sendet der jedesmal eine Email raus wenn jemand anderes eine Emails an den
Alias schickt. Es wird wohl das "Send on behalf" so interpretiert das es sich
um den User als Absender handelt (vom Exchange). D.h. wenn 20 User in der
Urlaubszeit eine Email schicken und die haben ihren OOF an dann wird's den als
Antwort auch 20x pro User geben. Wenn man Urlaub in der Mailingliste eingibt
bekommt man in der angegebenen Zeit vermutlich keine Emails mehr. Wer Office ab
2007 benutzt könnte einstellen nur intern OOF zu schicken, wer es geschäftlich
braucht hat natürlich das Nachsehen.

Viele Grüße

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server