[adde] AW: [adde] xcacls vs. powershell vs. andere acl-Tools für NTFS

  • From: Kurt Rode <KRode@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Dec 2010 06:49:58 +0000

Hab das hier mithilfe des MS-Scripts xcacls.vbs gelöst:
http://support.microsoft.com/kb/825751/en-us
Das rufe ich dann mit entsprechenden Parametern aus einem PowerShell-Script
auf: Invoke-Expression "cscript c:\tools\XCACLS.vbs $Pfad /g administratoren:f
/g system:f /g $user /i remove /l xcacls.log" | Out-Null

Gruß,
Kurt