[adde] AW: Re: AW: Windows Server 2008 (R2) global catalog

  • From: "Dikmenoglu, Yusuf" <Y.Dikmenoglu@xxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Jul 2010 15:24:43 +0200

> Und zwar hat ein Kunde in seinem RZ 2 DCs und davon ist nur einer GC.
Wenn Bandbreite (Flat!) zur Verfügung steht und nicht AD-lastig gearbeitet
wird, würde ich empfehlen auf jedem DC den GC zu aktivieren.

> Er hat zwar noch andere Sites (outsourced weitere kunden)aber es ist nich
> sinn der sache das sich die user dan bei einem "fremd" DC anmelden.
Wie ich in meiner anderen Antwort geschrieben hatte, handelt es sich um einen
Single Domain Forest, wird gar kein GC benötigt!

> Er hat zwar noch andere Sites (outsourced weitere kunden)aber es ist nich
> sinn der sache das sich die user dan bei einem "fremd" DC anmelden.
Wozu hat man denn mehrere DCs, auch wenn diese verteilt an verschiedenen
AD-Standorten sind?
Gerade wegen der Ausfallsicherheit. Man kann ja eben auch auf jedem DC den GC
aktivieren.

Gruß, Yusuf