[adde] 802.1X mit Radius Wireless‏

  • From: Raphael ttl <raff_85@xxxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 15:46:47 +0200

Vielen Dank für eure Meinungen.

Hier der aktuelle Stand meiner Arbeit.

IAS wurde angelegt und auch der Radius Client
war kein Problem.

Beim Anlegen der RAS Richtlinie (mit PEAP-MS CHAP
v2) benötige ich ein Zertifikat.

Und genau da sind meine Probleme.

Wenn ich unter dem SnapIN Zertifikate (lokaler
Computer) ein neues Zertifikat anfordere bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

Der Assistent kann aus einem der folgenden
Gründe nicht gestartet werden.

-Es sind keine vertrauenswürdigen
Zertifizierungsstellen
verfügbar.

-Sie verfügen nicht über die Berechtigung,
Zertifikate von den verfügbaren Zertifizierungsstellen anzufordern.

-Die verfügbaren Zertifizierungsstellen stellen
Zertifikate aus, für die sie keine Berechtigung haben.

Ich arbeite mit Admin Rechten
schönen Abend wünsche ichraphael
Hotmail: Leistungsstarke kostenlose E-Mails mit Sicherheit von Microsoft.