[adde] 802.1X mit Radius Wireless

  • From: Raphael ttl <raff_85@xxxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 16:14:39 +0200

Wünsche einen schönen Tag allerseits

Ich hätte einige Fragen zum Thema 802.1X

Wir haben ein AP der die User über zwei SSID`s
(öffentlich und privat) mit dem Internet verbinden lässt.

Ich soll nun einen IAS einrichten der sich über
einen Radius Authentifiziert und über PEAP MS-CHAPv2 Verbindung (Username und
Passwort von Windows)

zum Internet herstellt. Das ganze spielt sich
in einer kleinen Umgebung mit 50-100 Personen ab.

Hier meinen Fragen:

+ Ist es nötig/ von Vorteil diese Installation
auf dem DC (Server 2003 R2) durchzuführen, oder kann ich einen anderen
Server2003 in der Domäne nehmen.

+ Gibt es ein HowTo dazu

+ Welche Risiken bestehen. Ich habe keine
Testumgebung.
Vielen Dank und schöne GrüsseRaphael

Hotmail: Vertrauenswürdige E-Mails dank leistungsstarkem SPAM-Schutz.