[zone01] Re: Anderer Ansatz

  • From: The_Brain <the.brain.w@xxxxxxxxx>
  • To: zone01@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 6 May 2008 16:29:41 +0300

Am 6. Mai 2008 13:54 schrieb White Dragon <djl83@xxxxxxx>:

> Sorry, dass ich so dumm frage, aber... Worum geht's eigentlich?
> Ich bin mir durchaus bewust was Chii macht und kann, aber wofür sollten
> wir das verwenden können? Ich meine, selbst in unserem IRC gibt's bots mit
> triggern. Auf ed läuft jetzt auch schon einer (btw).

Die Mailingliste war für den AniDB-Client gedacht und genau darum ging es
auch.
Hier einige Gründe warum ich IRC für unsere Zwecke interessant finde:

   - TCP_API:
      - is nicht öffentlich
      - bedeutet das man die gesamte Datenbank lokal laufen hat
      (provides access to full copies of the AniDB database for offline use)
   - UDP_API:
      -  hat flood_protection
      - geht aus demm FeM nicht
   - IRC_BOT:
      - hab nichts von flood_protection gelsen (IRC:anidb-spam is
      meant for excessive mylist updates)
      - ein schönes textbasiertes protokoll das man Stück für Stück
      implementieren könnte (man könnt hier auch mit RegEx arbeiten
dienicht hart
      in den code geschrieben werden)
      - die Doku macht einen verständlicheren Eindruck als bei der
      UDP-API

--
So long Robin