[wlan-orschel] OLSR auf WRT54G

  • From: Matthias Kraus <matze_kraus@xxxxxx>
  • To: wlan-orschel@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 11 Jun 2005 20:21:32 +0200

Hallo,

habe gerade mal ein wenig mit OLSR (siehe www.olsr.org bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_mesh_network) rumgespielt.

Habe mir auch mal die freifunk firmware auf meinen Router gehauen.
Meine "Teststrecke" zwischen einem Windows PC und dem Router hat aber
leider irgendwie nicht geklappt. Ich denke mal das liegt aber an Windows.

Daher würde ich das ganze gerne mal in "Wirklichkeit" testen, also in
Verbindung mit einem anderem WRT54G. Wer hat Lust auf seinen Router die
freifunk firmware mal draufzuhauen und sich dann vielleicht zu treffen
um das ganze mal zu testen???

Ein Anleitung zum Einspielen der freifunk firmware gibt es unter
http://www.freifunk.net/wiki/FreifunkFirmware .

"By the Way": Wieviel Leute haben hier eigentlich einen Linksys WRT54G????

Gruß
Matze