Re: neue Macs

Stefan Mettenbrink wrote:

Wir haben dort eine Dockingstation mit Zweitmonitor. Allerdings nicht
so oft mit wechselnden Plätzen.

Eine Dockingstation habe ich an meinem Platz auch, nur schlüre ich die
nie mit :-)

Ich meine, dass der Bildschirm mindesten 17" (OK, ist bei Laptops auch
möglich)

Habe ich. Jeder bei uns hat neben seinen Laptop noch einen Zweitmonitor,
nur hat der meist eine geringere Auflösung :-)  Viele arbeiten mit dem
auch als Hauptbildschirm, nur wenige arbeiten wie ich, mit dem was der
Laptop hergibt.

und die Tastatur separat vom Bildschirm in eine passende Schreibpositon zu
bringen sein muss.

Bei den 8 USB-Ports, 4 am Rechner, 4 an der Dockingstation, würde sich
schon einer für eine externe Tastatur finden, nur will ich gar keine.
Externe Tastaturen haben meist einen größeren Hub und klappern viel
lauter :-)

Laptos sind soweit ich weiß nicht als Bildschirmarbeitsplatz (ohne
Dockingstation) zulässig.

Es steht viel geschrieben. Wie ich am besten arbeite, bestimme ich noch
selbst.

Dietmar
--
AIM: macmanvg