[ti] Remote login

  • From: Felix Viernickel <f.viernickel@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Jun 2014 23:44:26 +0200

Hi @ all,

ich hab mal im HRZ nachgefragt: der Hochschul SHH Server heißt
compute.beuth-hochschule.de. Ihr könnt euch also mit
$ ssh s#####@compute.beuth-hochschule.de
von zuhause (oder sonst irgendwo) aus auf dem Uni-Rechner einloggen.
Die Rauten ersetzt ihr natürlich mit eurem Login. Das gute daran ist natürlich,
dass die Maschine den ganzen Tag (und die ganze Nacht..) läuft und außerdem die
Hochschule bestimmt deutlich mehr uplink hat als ihr zuhause. Ich werd morgen
mal probieren da btsync (sowas wie ne eigene Dropbox, nur besser) drauf
laufen zu lassen aber ihr müsst selbst wissen ob ihr dafür Verwendung habt.

Peace