[pskmail] Re: PSK-MAIL

  • From: Per Crusefalk <per@xxxxxxxxxxxx>
  • To: pskmail@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 07 Aug 2007 19:19:42 +0300

tis 2007-08-07 klockan 18:23 +0200 skrev kua.laub:
> Hallo zusammen !! Möchte gerne psk-Mail machen vom Boot aus
> Frage gibt es auch eine Softw. für Windows ??
> de Albrecht DH5JF

Google translate :-)

73 de Per, sm0rwo

PSKmail auf Windows

PSKmail wird z.Z. für nur linux gebildet. Aber, du kannst PSKmail auf
Windows laufen lassen, indem Sie eine virtuelle Maschine wie VMware
verwenden. Mit dieser Software kannst du eine virtuelle linux Maschine
leicht laufen lassen, in der linux durchführen kann. Reiches Hudgins,
N5ALE, schrieb die Anweisungen unten zum Erscheinen, wie man das PSKlive
Phasendistro, das für PSKmail gebildet wird, innerhalb VMware auf
Fenstern laufen läßt.
Der Prozeß wird in fünf einfachen Schritten beschrieben und ist gezeigt
worden, um zu arbeiten hervorquellen. Das erwähnte verwendete .iso Bild
kann downloadetes hier PSKlive, Phasendistro sein

PSKmail auf Mac OSX

Die Anweisungen folgend werden für Windows gebildet. Jedoch gibt es eine
VMware Suite, die Schmelzverfahren in den Betastadien genannt wird.
Dieses Produkt sollte sogar Macs ermöglichen, PSKmail laufen zu lassen.
Weiteres Info auf Schmelzverfahren kann hier gefunden werden: Wikipedia
auf Schmelzverfahren
Ich habe keinen Mac, also kann ich nicht bei den Anweisungen heraus
helfen, wenn du es versuchst und es dann pse Pfostendetails
funktioniert.

Pär Crusefalk SM0RWO

Laufendes PSKMail auf Windows.

Um jedes mögliches .iso Bild weg vom Festplattenlaufwerk laufen zu
lassen downloadest du den vmware Spieler [1] unten und bringst ihn an.
Dieses ist eine Fensteranwendung, aber du kannst jedes mögliches System
auf ihm laufen lassen. An der Unterseite der gleichen Downloadseite
folgend ist eine Verbindung zu einigen vorkonfigurierten Anwendungen,
die arbeiten und konnte vom Interesse sein. PSKmail ISO Scheiben laufen
lassen, die du eine virtuelle Maschine Konfiguration mit entweder dem
Programm VMManager [2] verursachen mußt, oder EasyVMX [3] irgendein
stellt die Akten her du die virtuelle Maschine laufen lassen mußt. Die
wichtigste Einstellung auf dem Spieler ist, Betrieb zu verschieben
anstatt beendet den Betrieb. So du
deine Einstellungen und alle mögliche änderungen halten, die du
vornimmst. Du kannst den Schirmmodus des Fensters oder ein Fenster
vollständig laufen lassen. Du kannst dieses mit 256Meg des Gedächtnisses
in deinem Computer laufen lassen, aber ich empfehle in hohem Grade
mindestens 512 Meg.e Ohm. Mehr das Gedächtnis teilst du das bessere zu.
Schritt 1
Ein Verzeichnis bilden, das genannt wird PskMail_2007 auf der Wurzel [c:
\]
Schritt 2
Psk .iso Scheibe zu diesem Verzeichnis kopieren und umbenennen
[liveCD.iso]
die self-extractingakte PskMail_2007.exe zu diesem Verzeichnis kopieren
und durchführen.
Schritt 3
Den PKWare Spieler auf deinen Computer anbringen
Das VMManager auf deinen Computer anbringen

Schritt 4
Doppelt die Akte [PskMail_2007.vmx] an klicken, das diese Akte eine
Textakte ist, die du ändern kannst, wenn du zu wünschst, oder du
VMManager verwenden kannst, um es zu öffnen und zu redigieren oder es
anzusehen
Schritt 5
Nachdem die Scheibe unternehmungslustig ist, gibt es zwei Probleme, die
oben kommen können. Das erste ist die videoauflösung. Auf einigen
Computern, wenn das Bild läuft, wählt es eine Auflösung, das den Schirm
hart zu sehen bildet, diese kann durch das Erschließen der mandriva
Steuermitte auf dem unteren Bildschirmrand geändert werden aus. Die
zweite Ausgabe ist, daß manchmal das soundcard nicht richtig erkannt
wird. Dieses kann geregelt werden, indem man einen Anschluß öffnet und
[/usr/sbin] geht und bis jetzt [su Wurzel alsaconf] runing, der die
stichhaltigen Karte Probleme auf jedem Computer behoben hat, den, ich
dieses an versucht habe.
Ich habe eine einfache Konfiguration Akte gehochladen, die du benutzen
kannst, um die virtuelle Maschine auszuprobieren und es an diesem
Aufstellungsort sich befindet. Bald sind alle Akten availabe an dieser
Position, also ihm einen Versuch geben.
http://www.mannindustries.net/pskmail/PskMail_2007_VM_config.exe

1 Vmware Spieler [frei]
http://www.vmware.com/download/