[openmoko-users-berlin] Re: gta02 laedt nicht meht

  • From: Joachim Ott <joachim.ott@xxxxxxxxx>
  • To: openmoko-users-berlin@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Sep 2010 12:57:32 +0200

Hallo Jens,

2010/9/27 Jens Wilke <jens@xxxxxxxxx>:
> On Sonntag, 26. September 2010, Joachim Ott wrote:
>
> Hi Joachim,

> 20080722

Kannst du am Akku messen, wieviel Volt zeigt er noch an? Ein "normal"
leerer Akku sollte immer noch zwischen 2 und 3 Volt anzeigen,
ansonsten ist er wohl tiefentladen. Es sollte trotzdem wie folgt
gehen, den FR zu starten:

1. AUX drücken und festhalten
2. USB- oder Ladekabel anschliessen (mit PC an oder Ladekabel an Steckdose)
3. falls er noch nicht angegangen ist, Power drücken

Mehr zu dem Thema steht auch noch auf
http://wiki.openmoko.org/wiki/Neo_FreeRunner_Hardware_Issues#Can.27t_boot_with_discharged_or_missing_battery_.28FIXED.29

Der FR kann auch (ohne Akku) mit externer Power booten, da besteht
aber die Gefahr, dass man das Gerät beschädigt. Ich habe das auf
http://nop0.blogspot.com/2008/09/revive-openmoko-neo-freerunner-with-usb.html
beschrieben.

Falls das alles noch nicht hilft, dann melde dich nochmal.