[nwp_careum] WG: Netzwerk Pädagogik vom 05.02.2008

  • From: "Schroeder Gabriele" <Gabriele.Schroeder@xxxxxxxxx>
  • To: <nwp_careum@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Jul 2008 16:45:48 +0200

Liebe Netzwerkmitglieder

Inzwischen liegt das letzte Netzwerktreffen nahezu 4 Wochen zurück.
Einige haben sich arbeitshalber abgemeldet, deshalb möchte ich die Mailingliste
nutzen, um verschiedene Fragen die wir diskutiert haben und Informationen an
alle weiterzuleiten.

Der Vortrag von Romy Geisser zum Thema: Skills- und Grademix ist bei uns auf
der Homepage aufgeschaltet. Wer Interesse daran hat, kann ihn unter diesem
Link:
http://www.stiftung-careum.ch/de-ch/fachstelle_careum/angebote/netzwerk.html
herunterladen. Den Link zu dem von ihr erwähnten Film steht noch aus, sobald
ich ihn erhalten habe, schicke ich Ihn Euch zu.

Des Weiteren steht der dritte Evaluationsbericht zum Problem basierten Lernen
unter dem Link
http://www.stiftung-careum.ch/de-ch/fachstelle_careum/ueber_uns/qualitaet.html
zum Download zur Verfügung.

Für das nächste Treffen am 06. November haben wir das Thema Bildungsqualität
vorgesehen. Der Referent der ABB Baden hat einen Stundensatz von 700.- SFr. Das
macht es uns unmöglich ihn einzuladen. Wer von Euch kennt einen vergleichbaren
Referenten aus dem Gesundheitswesen oder aus anderen Bereichen?
Wir sind froh um jeden Hinweis. Noch hätten wir Zeit es zu organisieren.

Die Termine für 2009 werden im September bekanntgegeben. Über die Themen für
die Treffen haben wir schon angefangen zu diskutieren. Welches Thema
interessiert Euch? Kennt Ihr dazu einen Referenten oder habt Ihr vielleicht
selbst ein Projekt, eine Idee etc. was Ihr uns vorstellen könnt.
Nun wünsche ich allen eine gute Zeit und wer hat schöne Ferien.

Herzliche Grüsse
Gabriele Schroeder
Pflegewirtin (FH)
Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Fachstelle Careum
Pestalozzistrasse 3  8032 Zürich
Tel +41 43 222 50 54  Fax +41 43 222 50 55
E-Mail gabriele.schroeder@xxxxxxxxx
www.fachstelle-careum.ch