[nwp_careum] Netzwerk Pädagogik vom 05.02.2008

  • From: "Schroeder Gabriele" <Gabriele.Schroeder@xxxxxxxxx>
  • To: <nwp_careum@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 6 Feb 2008 11:32:03 +0100

Liebe Netzwerkmitglieder

Ich freue mich immer noch über das gestrige, für mich sehr inspirierende,
Netzwerktreffen. An dieser Stelle nochmals ein Herzliches Dankeschön an Nicola
Pieper für Ihren Vortrag. Diesen habe ich inzwischen auf unserer Homepage
aufgeschaltet. Wer Interesse daran hat, kann ihn unter diesem Link:
http://www.stiftung-careum.ch/de-ch/fachstelle_careum/angebote/netzwerk.html
herunterladen.
Gestern kam auch die Sprache auf die Evaluationsergebnisse des Problem
basierten Curriculums. Monika Urfer-Schuhmacher hat im Printernet dazu einen
Artikel veröffentlicht. Dieser kann unter diesem Link:
http://www.stiftung-careum.ch/files/media/files/2711bd06ad0f6a5f65d4c5348887aeb8/0712Urfer-Schumacher_Printernet.pdf
eingesehen werden.

Die neue Mailingliste funktioniert hervorragend, so dass alle
Netzwerkmitglieder nun auch die Antworten aller Teilnehmer erhalten können. In
Bezug auf die Einladung und die damit verbundenen An- und Abmeldungen empfanden
verschiedene unter Euch den Mailverkehr als störend. Wir haben dazu Lösungen
diskutiert. Nähere Ausführungen findet Ihr im Anhang.

Weiterhin haben wir über die Anrede unter den Netzwerkmitgliedern gesprochen.
In einer einstimmigen Abstimmung wurde die Anrede "DU" beschlossen.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüsse
Gabriele Schroeder
Pflegewirtin (FH)
Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Fachstelle Careum
Pestalozzistrasse 3  8032 Zürich
Tel +41 43 222 50 54  Fax +41 43 222 50 55
E-Mail gabriele.schroeder@xxxxxxxxx
www.fachstelle-careum.ch