[nachlesen.com] Re: PHP

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: Jens Ockuly <jens-ockuly@xxxxxx>
  • Date: Thu, 07 May 2009 17:49:37 +0200

Am Donnerstag, den 07.05.2009, 17:00 +0200 schrieb Jens Ockuly:
> Hallo,
>
> hab eine kleine Frage.
>
> Ich habe 3 Dateien.
>
> Datei A ist ein Formular in das eine Variable (x) eingegeben wird.
> Beim Buttom drücken sendet Datei A die Variable (x) (per form
> action="post") an Datei B.
> Datei B verarbeitet die Variable und öffnet nach erfolgreicher Arbeit
> Datei C.
>

> Jetzt möchte ich das Datei C auch die Variablen empfängt. Wie muss ich
> das anstellen ?

Hallo Jens, stelle solche Fragen ruhig in die Liste. Di e9er und 10er
haben gerade PHP als Thema.

Hier sehe ich mehrere Lösungsmöglichkeiten:

1) B scheint ja nur zu arbeiten und nichts darzustellen. Warum
verlagerst du die Verarbeitung nicht in C. Bei Fehlern kannst du ja von
C aus nach A zurückleiten.

2) Stellt B doch etwas dar, kannst du mit einem Formularfeld "hidden"
arbeiten und dort die Information reinschreiben.

3) Du speicherst die Variable ab in
* einer Sessionvariable, die steht dir dann während der ganzen Sitzung
zur Verfügung auf allen Seiten die Teil dieser Session sind.
* im Querrystring (unsicher, leicht manipulierbar, einfachster Weg)
* einer Datei
* einer Datenbank

Gruß

Markus