[nachlesen.com] Re: (No Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v1251.1)

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 14 Nov 2011 08:46:05 +0100

Hallo zusammen,

warum antwortet hier niemand?

Beim Kopieren befindet sich das Bild im Dokument selbst.
D.h. du kannst das Dokument weitergeben und jeder sieht das Bild.

Nachteile:
Bei vielen Bildern nimmt die Dateigröße zu.
Änderst du ein Bild, musst du das Dokument bearbeiten.

Verknüpfst du, wird in das Dokument nur geschrieben (natürlich unsichtbar), wo
das Bild sich befindet.
Somit bleibt das Dokument klein und Bildänderungen tauchen sofort auf.

Nachteile:
Verschiebst du das Bild, oder versendest du das Dokument, dann kann das Bild im
Dokument nicht mehr angezeigt werden.