[nachlesen.com] Re: HA

  • From: "Andreas Baumann" <andreas.baumann.1991@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 22 Sep 2009 21:39:03 +0200

Hi Jens,

ich habe deinen Quelltext durchgelesen, aber du hast da irgendetwas mit Scanner
gemacht. Im Internet findet sich auch nichts...
Unser Quelltext ist eigentlich noch unverändert, wir haben gelegentlich ein
bisschen rumprobiert und das ohne Erfolg.

Hier mal der Quelltext:

package firma;

public class Main {

Pool hannes = new Pool();
Pool ingo = new Pool(5);
Pool serkan = new Pool(5,5);
Pool Kevin = new Pool(5,5,5);
}

}

Quelltext Nr. 2

package firma;

public class Pool {

private int laenge = 2;
private int breite = 2;
private int hoehe = 2;
private double volumen = (laenge * breite * hoehe);

public Pool(){
volumen = (laenge * breite * hoehe);
}

public Pool(int hoehe2){
this.hoehe=hoehe2;
volumen = (laenge * breite * hoehe);
}

public Pool(int hoehe2, int breite2){
this.hoehe=hoehe2;
this.breite=breite2;
volumen = (laenge * breite * hoehe);
}

public Pool(int hoehe2, int breite2, int laenge2){
this.hoehe=hoehe2;
this.breite=breite2;
this.laenge=laenge2;

volumen = (laenge * breite * hoehe);

System.out.println("Pool-Bau GmbH");
System.out.println("---------------");
System.out.println("Wir bauen Pool`s für SIE!");
System.out.println("--");
System.out.println("--");
System.out.println("Ihr Pool ist "+laenge+" m lang, "+breite+" m breit und hat
eine Höhe von "+hoehe+" m. ");
System.out.println("Daraus ergibt sich ein Endvolumen des Pools von:
"+volumen+" m²");
}
}

Danke für Hilfe.