S-Bahnchaos

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 01:16:57 +0100

Hi Ute und alle S-Bahngeschädigten,

ich glaub, Gustl ist da und wird bestimmt berichten.
Es verkehren auf der Linie S-1 insgesamt zwei, in Worten, zwei Züge.
Der Rest wird mit den alten Klapperbahnen abgedeckt.
Man kann sich vorstellen, wie oft am Tag eine neue S-Bahn fährt.
Die alten Bahnen passen nicht mehr zu den niedrigen Einstiegshöhen, es
entsteht ein Spalt. Diesen Missstand gibt es seit Ende 2010.Und bringt man
dann, wenn die schon mehr als ein Jahr fahren, einen Außengriff an den alten
Bahnen an?
Damit man bequemer aussteigen kann?
Wie machen das mit der Riesenlücke jetzt die Rollstuhlfahrer?
Ach ja: Ansagen am Bahnsteig muss man stets telepatisch von der Anzeige
ablesen als Blinde. Das funktioniert, ist man medial begabt und hat seine
Antennen auf Empfang.
Ansonsten, tja, Pech gehabt.

Außerdem sind unsere tollen und neuen S-Bahnen zu Werbezwecken in Gießen
unterwegs (NN), anstatt hier zu fahren und der Flughafen Berlin will als
Prestigeprojekt auch versorgt werden (ebenfalls Nürnberger Nachrichten).
Das hat alles Vorrang.
Dann haben die ein Softwareproblem bei den Bremsen (NN).

Was ich mir schon die Finger wund geschrieben habe! Vergeblich. Da muss erst
was passieren. Ist übrigens auch. Eine Frau ist mit dem Bein in die Lücke
geraten. Sie war 86 (Alter muss man beim Melden auf der Leitstelle angeben).
Ihr tat der Oberschenkel weh, der Notarzt kam.
Aber, das alles stört doch keinen großen Geist, wusste schon die
Phantasiefigur Karlsson auf dem Dach.

Ich gehe auch hin und kann auch schreiben. Vorausgesetzt, ich schaff es.
Meine Nichte aus Salzgitter kommt nämlich nächste Woche und ich will etwas
zu Essen kaufen, dass ich nicht im normalen Supermarkt bekomme. Mal schaun,
wie ich rum komm.

Andererseits: Bis mal wirklich die S-Bahnen die Linien voll abgedeckt
werden, müssen erst die Berliner Ministerleinchen unfallfrei vom Flughafen
in die Stadt kommen. Bis in Nürnberg die S-Bahn wieder für uns unfallfrei
und adäquat benutzbar ist, dauert es noch mindestens 5 Jahre. Wie gesagt,
man kann schreiben und schreiben, was man will. Da werden noch bisherige
Verbesserungen gelobt und man steht alleine da. Ich habe keine Lust mehr.
Und mit einem Autisten wird's noch lustiger!
Frag mich.

Grüßle,

Sandra