RE: Akustische Ampeln zu leise

  • From: "Willi Lutzenberger" <dl4mdt@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Feb 2012 21:28:01 +0100

Hallo miteinander,
Das schlagende Argument ist meiner Ansicht nach bei dieser Geschichte, dass es
ja in anderen Städten
ohne wenn und aber vernünftig umgesetzt wird.
Wer schon einmal in Frankfurt, Kassel oder Hamburg unterwegs war, der wird mir
beipflichten, dass
dort, wenn Ampeln adaptiert sind, dies ordentlich mit akkustischer
Signalisierung umgesetzt ist, und
das schon seit vielen Jahren. Warum so etwas dann in München oder Nürnberg
nicht gehen soll hat mir
bisher noch niemand schlüssig erklären können; am Preis liegt es sicher nicht.

Beste Grüße, Willi