AW: Re: Sicherheit & Bahnen im Ausland

  • From: "Ute Lutzenberger" <ute.lutzenberger@xxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 8 Mar 2012 14:05:02 +0100

Hallo zusammen,

Wenn ich mir hierzulande die Verteilung der Menschen in vollen Bahnen anschaue,
wünsche ich mir häufig durchaus, auch wir hätten Mittel und Wege, die Leute weg
von der Tür zu bewegen, denn von selbst kommen die da offensichtlich nicht
drauf. Dabei kommt es praktisch nicht vor, dass man es nicht schafft,
rechtzeitig an der gewünschten Station wieder auszusteigen.

VG aus der gemütlich leeren U2
Ute

-- Urspr. Mitt. --
Betreff: Re: Sicherheit & Bahnen im Ausland
Von: Petra Schmachtel <news@xxxxxxxxxxxxxxx>
Datum: 08.03.2012 10:10

Liebe Sandra,
Am 08.03.2012 06:32, schrieb Sandra Grenzer:
> das war ja höchst interessant!
> Wie ist das denn als Behinderte/r mit diesen Leuten, die dafür abgestellt
> sind, die Menschen "in die U-Bahn zu stopfen"?
> verunfallt man da nicht, wenn man "gestopft" und geschubst wird?
> Falls diese Geschichten stimmen, dass die Menschen von extra dafür
> angestellten Personen in die U-Bahn gedrängt werden...

Ich muss zugeben, dass ich diesen Leuten nie begegnet bin, die die
Massen an Pendler zur Hauptverkehrszeit so in die U-Bahn drücken, dass
die Türen zugehen. Aber auch so war es im Berufsverkehr unangenehm und
ich war froh, als ich nach zwei Monaten Tokyo verlassen konnte. Wie das
für Behinderte ist, weiß ich nicht, denn ich war damals noch kerngesund
und seither nicht mehr im Ausland. Ich kann mir aber vorstellen, dass
die Betroffenen die überfüllten Züge möglichst zu meiden versuchen...

Viele Grüße,

Petra