AW: Glaswände zur Sicherung des Gleisbereichs

  • From: "Grit Schewe" <grit@xxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 18:26:33 +0100

Hi liebe Ingeborg, liebe Liste,

Ja, ich bin vom Hochbahnsteig gestürzt, und der war hervorragend mit einer
perforierten Linie ausgestattet und mit Orientierungsquadranten, in
Hannover. Normal gehöre ich zu denen, die aufpassen. Da halt einmal nicht.
Zwischen den Wagen unten hab ich mich aufgerichtet und auf den Bahnsteig
hochkatapultiert. Dass ich jetzt schreibe, liegt an einem menschen, der eine
Bahntür blockiert und sich hineingestellt haben muß. Am nächsten Tag nahm er
mich mit in die Bahn, verschwand aber schnell wieder. Ich schließe daraus,
dass er es war, weil er sagte: Heute passiert Ihnen das nicht. Schutzengel.

Deshalb, egal was hier für Diskussionen laufen. Denkt bloß dran, dass ihr
selber es in der Hand habt, was auch immer wir für Vorschläge machen und was
immer dabei rauskommt. Es ist nicht überall vom feinsten für die
Orientierung und Sicherheit, aber wir sind es, die zu allererst aufpassen
müssen, und mal ehrlich: Die Verantwortung wird uns niemand nehmen!

Das wollte ich mal anmerken, obwohl ich weiß, wir wissen es alle selber. ;-)

Viele Grüße
Grit