[leipzig] Spiele-Stammtisch am Dienstag

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 5 Apr 2015 19:21:07 +0200

Hallo,

gestern schlenderte ich nach dem Kino (*) die Karli entlang, entdeckte einen
Italiener und reservierte spontan einen Tisch. Erst zu Hause stellte ich
anhand meiner schlauen Liste fest, dass wir dort vor knapp einem Jahr schon
mal waren, und langsam kam die Erinnerung hoch, dass es dort nicht so dolle
war. Pflichtbewusst unternahm ich heute einen weiteren Anlauf, auch um
einige Plakate aufzuhängen, und stieß tatsächlich auf eine Gaststätte, die
mir bis dato unbekannt war. Was, wie ich wiederum zu Hause investigativ
erforschte, die Ursache hat, dass dort vorher das Frizz Karli war.

Viel Luft bleibt in der Karl-Liebknecht-Straße nicht - so gern ich dort auch
bin, es gibt so gut wie keine Einrichtung, in der wir noch keinen Stammtisch
hatten. Ich finde den Leipziger Westen recht interessant, die Gegend um die
Schaubühne Lindenfels; aber ich kenne mich dort nicht gut aus ...

Der monatliche Spiele-Stammtisch (und der letzte vor der Langen Nacht der
Computerspiele) findet statt

- am Dienstag, 7. April 2015, 20 Uhr
- im Tiefblau
- Karl-Liebknecht-Straße 40

Das ist ein paar Schritte rechts von der Nato und dem Killywilly entfernt.

Viele Grüße,

René Meyer

(*) Wer den Spielfilm "The Imitation Game" mit Benedict Cumberbatch als
Enigma-Knacker Alan Turing verpasst hat - am 7./8. April läuft er noch mal
als OmU im Cineding.