[informatik-bonn] Re: aufgaben

  • From: Sebastian Bothe <sbothe@xxxxxx>
  • To: informatik-bonn@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 11 Jun 2003 16:26:59 +0200

Hallo ihrs,

zu sachen Blum kann ich nicht viel beitragen... Was den CVS Server angeht würde ich allerdings empfehlen nicht nach Exploits, Bugs oder ähnlichem zu suchen und diese zu benutzen.- 1. Sollte es leichter sein an einen Account zu kommen und 2. stärkt es nicht gerade das Vertrauen in einen künftigen Nutzer.
Der Server gehört Philipp und er verwaltet auch die Accounts. Das es da zu "Verzögerungen" kommt hat eine ganz einfache Erklärung, denn Philipp ist seit etwa 1 1/2 Wochen Vater und hat damit jetzt auch erstmal ein paar andere Dinge zu organisieren ;-) Sobald ich ihn sehe werde ich ihn mal daran erinnern die noch fehlenden Accounts einzurichten. Ich denke ihr werdet schon Verständnis dafür haben..
Zum Thema "wie benutzt man cvs" ging letztens schon eine Mail rum, die Erklärt wie man WinCVS mit ssh ans laufen bekommt. Unter Linux geht das alles mit "Bordmitteln" und eine kurze Anleitung wie man auch die ssh key generation usw. findet sich auf Philipps website. Unter Linux kann ich auch Detailfragen klären, mit einem Windows kann ich allerdings nicht dienen..

Gruß
        Sebastian

Lutz Oberst wrote:
On Tue, Jun 10, 2003 at 10:40:26PM +0200, Markus Hirsch wrote:

Hi,

Ho,

habe gerade rausgefunden, das es doch funktioniert. Evtl. wird aus
meinem neuen Beweis verständlich warum. Da du ja anscheinend
mit dem CVS Probleme hast, habe ich dir das .ps mal perl mail
zugeschickt.

ACK. Ich werde wahrscheinlich morgen oder ubermorgen sowieso mal beim Blum
vorbeischauen mussen;

Was verschafft dir die Ehre? :-)

(sein eigener O-Ton letzte Drittsemester-
vorlesung): "Und da habe ich mich gefragt: mein Gott, was hat sich der Blum
wieder
dabei gedacht?"
;-)

LOL

http://www.securityfocus.com/

Werde ich mir anschauen, merci.

Äh, wenn du dir das mal ansiehst wird du merken, daß das eher als Spaß gedacht
war.
Wäre zumindest nicht die netteste Art um an das CVS zu kommen. :-)

Ciao, Markus

Bye, Lutz