[informatik-bonn] Fwd: Info

  • From: Sebastian Bothe <sbothe@xxxxxx>
  • To: info <informatik-bonn@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Jan 2003 20:22:08 +0100

Subject: Info
Date: Mon, 6 Jan 2003 10:04:59 +0100 (MET)
From: Markus Hirsch <hirschmarkus@xxxxxx>
To: sbothe@xxxxxx

Hi,

hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe mal meine Aufgabe1 in
Info angehaengt (Euer System muss ich mir in den Semesterferien mal in Ruhe
ansehen, da bin ich ueber Weihnachten nicht zu gekommen). Aufgabe 2 muss wohl
einer von Euch so machen, da ich Euer SWG nicht kenne, aber das ist ja nur
einmal den Algorithmus aufschreiben.

Bei Aufgabe 3 muss man im ersten Fall ja wohl nur den Algorithmus oft genug
iterieren, wenn ich das richtig sehe. Im zweiten Fall breche ich den
Algorithmus nach 2000 Schritten ab und gebe, wenn er noch nicht fertig ist,
 das nicht-sichere Ergebnis aus. Die Wahrscheinlichkeit, das richtige
 Ergebnis zu kriegen, ist dann etwas hoeher als gefordert (weil zur
 Wahrscheinlichkeit, dass der Algo terminiert, noch die Wahrscheinlichkeit
 kommt, dass man zufaellig das richtige Ergebnis erwischt), aber ich kann
 meinem Tutor beibiegen, dass er mir wegen einem besseren Algorithmus keine
 Punkte abzieht.

Aufgabe4 habe ich momentan nicht da und ist auch zu kompliziert, als dass
ich sie aus dem Gedaechtnis fischen keonnte.

Sag mal, hatte einer von Euch nicht noch einen Klausurbogen (von der Info A
Pruefung?) So langsam wird's fuer mich ja auch Zeit, mich drauf
vorzubereiten, da waere es wirklich klasse, wenn ich mir den mal kopieren
 koennte.

gruss
Markus

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!