[hydrixOS] : systemaufrufe...: FERTIG

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Jan 2002 17:09:24 +0100

Hallo,
also, die Systemaufrufe sind alle fertig. Jetzt muss ich noch die
IRQ-"Weiterleiter", sowie die
Funktion zum Erzeugen eines Systemaufes (für VPCs) bauen.
Es hat etwas gedauert, da ich einem fast schon lächerlichen, aber dafür
unaufälligen Fehler beim Aufbau der IDT
nachgejagt  bin (ich hatte versentlich mit einem Kommentarzeichen das
Alignment der IDT deaktiviert und dadurch
konnten IRQs nicht behandelt werden, da der Prozessor keinen Einstieg
fand.)
Auf alle fälle geht jetzt alles und auch alle Systemaufrufe. Ich werde
nun noch folgendes machen:

- IRQ-Weiterleitung
- Verbesserung am Quellcode
- Ein Primitiv-Emulator und zwei Testprozesse

Leider schaffe ich es vermutlich bis Freitag nicht mehr, aber ich denke
bis Sonntag, kann ich endlich einen Kernel mit
Demoprogramm veröffentlichen.

cu

FG

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If