[hydrixOS] : Re: Verbesserungsvorschlaege

  • From: kempf_stefan@xxxxxxxx
  • To: hydrixos@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 May 2002 11:30:42 +0200 (CEST)

On Sun, 26 May 2002, Friedrich Graeter wrote:

> Wenn du mir Quellen schickst, dann versuche ich _irgendwie_ einen
> 'DOS-Klon' davon zu schreiben.

Bis jetzt habe ich ein mkfs. Das Programm erstellt neue Dateisysteme.
mkfs ist dabei bloss ein Programm, das Unterprogramme aufruft, die
dann das Dateisystem erstellen. Momentan schreibe ich ein mkfs_msdos,
das vorerst FAT12 Dateisysteme erstellen wird. Den Code bekommst du dann,
er steht aber unter der BSD Lizenz, weil ich Programme fuer mein eigenes
OS auch nutze.

> Danke!

Also erst kommt mkfs, installboot und dann mach ich mich an die Arbeit.

> cu
>
> Fg

cheers,
Stefan