[hydrixOS] : Re: Kernel

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • To: hydrixos@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 22 Jul 2002 21:52:33 +0200

Stefan Kempf wrote:
> Dass der Kernel im Image bei Offset 0x2200 ist, wuerde bedeuten, dass
> er sich im logischen Sektor 17 befindet. Das ist aber bei einem Kernel
> bei Track 2, Head 0 und Sektor 1 schlicht unmoeglich(egal, ueber
> welche Formeln man einen log. Sektor noch errechnen kann).
> Ich erstelle jetzt dann andere Images und sehe nach, was passiert.

Also das war ein Fehler in RAWREAD - ich hatte bereits den Doku-Fehler
aus HELPPC (mit den 18 Secs/Track) korrigiert, aber scheints wurde die
EXE-Datei nicht ausgetauscht. Jetzt liegt der Kernel bei Offset 0x4800 -
was Track 2 doch entsprechen müsste (0x4800 / 18 / 512 = 2).

Allerdings hat es noch nichts an der Sache mit dd geändert, es klappt
immer noch nicht. Ich versuche heute Nacht mit dd und RAWREAD noch
herumzuexperimentieren, da ich endlich mal wieder mein Linux starten
kann :-)...

cu

FG

Administration: webmaster@xxxxxxxxxxx