[hydrixOS] : Probleme: Kompilierung Linux und DOS

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Nov 2002 18:52:52 +0100

Hallo,
mittlerweile wäre die Release 2.4 des HydrixOS Kernels längst fertig:0
das dd-Problem ist gelöst und alles läuft so weit ich gesehen habe
bug-frei - wenn ich nicht seit Tagen an einem Problem hängen würde:

Ich kann HydrixOS unter DOS und Linux gleichermaßen erfolgreich
kompilieren - jedoch funktioniert das unter Linux erstellte Kompilat
nachträglich nicht richtig, zudem sind die Binärdateien, die der
Kompiler/Linker/Werauchimmer unter Linux erzeugt immer um einige KB
größer, als die unter DOS/Win2k mit DJGPP erstellten. Ich verwende auf
beiden Systemen gcc 3.2, binutils 2.13 und GNU Make 3.79.1.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S.: Leider kann ich keinen DOS-DJGPP-Crosscompiler für gcc 3.2 unter
Linux kompilieren. Mit gcc 2.8 klappt es noch, aber mit gcc 3.2 nicht
mehr und dummerweise lässt sich HydrixOS nicht mit gcc 2.8 korrekt
kompilieren...

Administration: webmaster@xxxxxxxxxxx
Archive: //www.freelists.org/archives/hydrixos