[hydrixOS] : Kernel

  • From: Stefan Kempf <kempf_stefan@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Jul 2002 13:38:48 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe dein Image ausprobiert und weder unter Bochs noch unter
meinen Computern lief das Ganze, sprich die PCs wurden neu gestartet
(der Computer bleibt im 16bit Modus).
Dass der Kernel im Image bei Offset 0x2200 ist, wuerde bedeuten, dass
er sich im logischen Sektor 17 befindet. Das ist aber bei einem Kernel
bei Track 2, Head 0 und Sektor 1 schlicht unmoeglich(egal, ueber
welche Formeln man einen log. Sektor noch errechnen kann).
Ich erstelle jetzt dann andere Images und sehe nach, was passiert.

cheers,
Stefan

Administration: webmaster@xxxxxxxxxxx
Archive: //www.freelists.org/archives/hydrixos