[hydrixOS] : Instruktionseinheit

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Feb 2002 19:58:35 +0100

Hallo,
also in dem Wochenende, an dem ihr von mir keinen Ton gehört habt, war
ich nicht verreist. Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wie man
ein Programm schreibt, das möglichst schnell und möglichst modular
Intel-386-Instruktionen versteht und anschließend Behandlungsroutinen
dafür aufruft.
Nun mit einem Schock habe ich ersteinmal festgestellt, dass das ganze
erhelblich komplizierter ist und endlich habe ich entdeckt, wie ich das
ganze machen muss.

Ich hätte folgenden Vorschlag: Da die Instruktionsanalyseeinheit an
einem Stück geschrieben werden müsste, würde ich diese ebenfalls
übernehmen und wir könnten dann gemeinsam die Routinen schreiben, die
die Instruktionen ausführen. Dann bräuchte auch keiner mehr
tiefgreifende Intel-Prozessor-Erkenntnisse, sondern nur noch
oberflächliche C-Kentnisse.

Der Anfangsstand sollte ein einfacher Intel-386er sein, den wir dann auf
den aktuellen Stand "hochziehen" können. Im Moment halte ich es jedoch
einfach für wichtiger erst einmal einen normalen Prozessor-VPC zu
schreiben, so dass wir erste vernünftige Testprogramme starten können :-).

Was haltet ihr von dem gesamten Vorschlag? Sollte ich was daran ändern?

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxx .